Alpha-GFK Rumpf

Kundenmeinungen Alpha-GFK Rumpf

Guten Tag Herr Forschner,

jetzt wird es höchste Zeit für mich, mein gegebenes Versprechen einzulösen. Letztes Jahr bei dem großen Fest in Oberjesingen haben Sie mir einen Alpha-Rumpf verkauft. Daraus ist dann ein "Hybrid-Modell" entstanden: der alpha-Björn! Der Björn BS1 ist ein Semiscale-Modell des manntragen, ersten GfK-Seglers von Björn Stender, der leider mit 28 Jahren mit seiner BS1 abstürtzte.  


Mein jetzigdes Modell hat eine Spannweite von 2140 mm und ein Abfluggewicht von 1040 gr. Ich starte es mit einem 6mm x 30m langen Silikonschlauch an einer 100 m langen Perlonschnur. Schon mit dem ersten Start kam ich in etwa 60 m Höhe in eine Thermik.

Meine Freude war riesig und ich möchte sie mit Ihnen teilen: siehe Fotos.


Viele Grüße M. R. aus U.


Hallo,
find ich klasse, dass Ihr die Rümpfe hier bauen lasst! Schöne Grüße und Danke an den Hersteller!
Meine Alpha hat schon ihre 3te Bespannung. Zuerst auch Japanpapier weiß-rot und nun halt Folie, wobei ich fand, daß die Flugeigenschaften mit der etwas rauheren Papierbespannung angenehmer waren, nicht, daß sie mit Folie nicht auch wunderbar segelt...
Papier war mir einfach zu empfindlich, da ich gerne auch mal "Wildfliegen" gehe, und da die Landeplätze nicht immer optimal sind ;-)
Deshalb auch die nachträglich eingebauten Landeklappen.
Die haben den Vogel nun auch schon mehrmals sicher aus Hammerthermik in großer Höhe gerettet ;-)
Eine gute Zeit und eine schöne Flugsaison 2006!


Vielen herzlichen Dank für die prompte Lieferung. Es ist soeben alles bestens bei mir angekommen.
Es sind sehr schöne Rümpfe und Hauben.


Hallo Miteinander,
ich würde gerne ganz unkompliziert ;-) 2 Alpha Rümpfe bestellen, um meine heißgeliebte Alpha
(nunmehr 32Lenze auf den Flächen) wieder neu auferstehen zu lassen, sie hat in der Zeit doch schon sehr gelitten..;-)
-natürlich nur am Alter, nicht am Fliegen.....

Vielen Dank übrigens für die Wiederneuauflage des Rumpfes, ich war echt ergriffen, mit der Alpha hat meine Modellfliegerkarriere im zarten Alter von 8 Jahren begonnen!
SUPERIDEE!!!


Hallo Herr und Frau Forschner
Sie haben mir vor einigen Wochen 2 Stück Ur-Alpha-Rümpfe zugestellt.
Ich möchte Ihnen gerne ein Foto meines ersten fertigen Modells zustellen.
Für Retrofreunde ein ideales Objekt.
Die Rümpfe von Ihnen sind gut und leicht; was will man mehr.

Viele Grüsse aus der Schweiz