Aris of Time

Kundenmeinungen Modell Aris of Time

Hallo,

hier 2 Bilder vom Aris of Time.
 
Beste Grüsse
E. G. aus der Schweiz


Hallo Herr Forschner,


habe den Aris of Time schon einige Flüge testen können. Bin sehr zufrieden mit den Flugleistungen.

Zum Bausatz:  Ich kann nur Gutes über Qualität und Know How des Bausatzes berichten. Da mir das Gerippe der Flächen zu filigran erschien und damit die Folie zwischen den Rippenfeldern durchhängen würde, habe ich die Flächen mit 1,5 mm Balsa teilbeplankt. (Siehe Bilder im Anhang). Ebenso habe ich Landeklappen eingebaut, was kein Prblem bei der Fertigung darstellte. Höhenruder wurden außerplanmäßig mit 1,5 mm Balsa beplankt. Der Erstflug war sehr zufrieden stellend. Ausgerüstet mit einem alten Brushless Motor und 13 x 8 Latte,  3S Lipo 2200 mA steigt das Modell zügig nach oben. Der Landanflug mittels Klappen ist traumhaft zu realisieren. Das Modell geht mit voll ausgefahrenen Klappen nur leicht auf die Nase und läßt sich mittels Höhenruder butterweich landen.


Mein Fazit: Das Modell kann ich unbedingt weiter emphehlen. Für den sagenhaft günstigen Preis erhält man ein leicht zu bauendes und fliegendes Thermikmodell, welches nicht nur zum Sonntagsfliegen einläd. Da ich hauptsächlich Großmodelle jenseits der 4 Meter Grenze fliege, ist der Aris eine willkommene Abwechslung um auch mal die letzte Abendthermik auszunützen.

Mit freundlichen Grüssen
aus dem Berchtesgadener Land,
R.A.


Baubericht mehr erfahren

Video jetzt ansehen