Aris


Best.-Nr. 105    zum Superpreis von: 79,90 €

Hochleistungssegler für Elektro - Hang - und Thermikflug
Spannweite: ca. 3.100 mm; Fluggewicht:
Länge: ca. 1.300 mm; Seglerversion: ab ca. 1.500 gr.
Streckung: ca. 16 Elektroversion: ab ca. 2.000 gr.
Gesamtflächenbelastung: ca. 23 - 38 g/dm²
Geeignet für Elektroflug von: 7 - 12 Zellen und nahezu allen Direkt- und Getriebeantriebsvarianten

Allgemeines:
Der Elektrosegler Aris zeigt aufgrund seiner sorgfältig durchdachten Konstruktion und seinem hohen aerodynamischen Reifegrad weit über dem Durchschnitt liegende Flugleistungen. Durch sein geringes Gewicht und das günstige Flügelprofil lässt sich selbst schwächste Thermik- oder Hangwind nutzen, während er auf Schnellflug getrimmt, durch den hohen Geschwindigkeitsbereich auch bei mittlerem bis starkem Wind noch gut eingesetzt werden kann.

Aufgrund dieser günstigen Gesamtauslegung ist mit dem Aris, gerade mit unserem Elektroantrieb, eine vorzügliche Steigleistung und sehr lange Flugzeiten ohne Thermik erreichbar.
Das Modell wird über alle 3 Achsen gesteuert, wobei durch die gute Flugstabilität und die anfängerfreundlichen Flugeigenschaften, selbstverständlich auch nur mit Seiten- und Höhenruder problemlos geflogen werden kann. Bei der Steuerung über 3 - Achsen (Seite-Höhe-Quer) kann die V-Form des Flügels selbstverständlich reduziert werden.
Als "reinen Segler" ohne Elektroantrieb haben Sie mit dem Aris ein Modell mit überlegenen Thermikflugleistungen; und auch am Hang werden Sie noch "oben" sein, wenn die meisten schon lange wieder "unten" sind. Das wunderschöne Flugbild, die geringe Sinkgeschwindigkeit gepaart mit der hohen Streckenleistung und die ausgezeichneten Hochstarteigenschaften runden das Bild dieser gelungenen Konstruktion ab.
Der Aufbau des Modells ist durch den weiß eingefärbten, hochwertigen Epoxy-Fertigrumpf und der sauber vorgearbeiteten Holz- und GFK-Teile ohne Probleme, und in außerordentlich kurzer Zeit, möglich.
Mit dem Aris geht erstmals ein Modell mit Tragflächen in Rohrholmtechnologie in Serie !

Die Vorteile der Rohrholmtechnik sind:
- hohe Biege- und Torsionsfestigkeit
- ideale Krafteinleitung an der Flügelwurzel
- kurze Bauzeit der Flügel
- einfacher Aufbau
- kein Verzug mehr möglich
- hohe Bruchsicherheit
- geringes Gewicht bei großer Festigkeit

Um nur einige der Vorteile zu nennen !
Durch den übersichtlichen Bauplan und die sehr ausführliche mit Baustufenskizzen versehene Bauanleitung wird der Bau des Modells nochmals vereinfacht und erleichtert dem Neuling den Einstig in unser schönes Hobby.
Dazu bieten wir ein passendes Elektroantriebsset: Brushless-Außenläufer mit Klappluftschraube, Regler und 3S-Lipo 2100 mAh für 99,90 Euro an.

Baukasteninhalt:
- hochwertiger, weißeingefärbter Qualitäts-Epoxy-Fertigrumpf mit bereits
montierten Bowdenzug-Außenröhrchen
- mit rahmenverklebter, fertig eingepasster Kabinenhaube
- präzise gestanzte Rippen und Holzteile
- sämtliche für den Bau des Modells benötigte vorgefertigte Holz- Metall- und GFK-Teile
- Bauplan 1:1 gerollt
- ausführliche Bauanleitung
- Dekorsatz

 Zubehör:

- Hochstarteinrichtung (Gummi und Seil)  39,99 €

Unsere Öffnungszeiten: 

Donnerstag

18:00 - 20:00 Uhr

Freitag

18:00 - 20:00 Uhr

Samstag

13:00 - 16:00 Uhr